Der erste Eindruck zählt

Meist entsteht der erste Kontakt am Telefon. Grund genug also, eine «klare Ansage» zu machen. Setzen Sie auf professionelle Telefonansagen, um die Professionalität Ihres Business 24 Stunden, 7 Tage die Woche aufrecht zu erhalten.

Erfahren Sie mehr

Der erste Eindruck ist in der Geschäftswelt besonders entscheidend. Sehr oft entsteht dieser am Telefon.

Was aber, wenn Ihre Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter alle besetzt sind? Oder wenn Kundinnen und Kunden ausserhalb der Geschäftszeiten anrufen? Ist der «Kontakt», den die Kundschaft dann bei Ihnen erlebt, ebenso professionell wie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst?

Ihre Telefonanlage bietet Ihnen viele Möglichkeiten – nutzen Sie sie und stellen Sie damit sicher, dass Ihre Anruferinnen und Anrufer jederzeit ein positives Kundenerlebnis haben – auch wenn Sie nicht erreichbar sind.

«Klare Ansage» bietet Ihnen individuelle, personalisierte, kundenspezifische Telefonansagen - auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten:

  • Informations-Ansagen ausserhalb der Öffnungszeiten
  • Abwesenheits-Meldungen an Feiertagen
  • Ansagen, wenn alle Leitungen besetzt sind
  • Persönliche Ansagen für die Direktnummern Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Ankündigung von Wartungsarbeiten oder Entschuldigung bei Ausfällen
Ausserhalb Bürozeiten

Musteransage mit Musik «Energy»

An Feiertagen

Musteransage mit Musik «Dreams»

Nicht erreichbar (persönlich)

Musteransage mit Musik «Buddy»

6 Gründe für eine klare Ansage

Vermeidung von Missverständnissen

Eine präzise Telefonansage vermeidet Missverständnisse, indem sie klare Anweisungen gibt, wie die anrufende Person das gewünschte Ziel erreichen kann.

Professioneller Eindruck

Eine klare und professionelle Telefonansage ist die Visitenkarte für ein seriöses und gut organisiertes Unternehmen.

Zeitersparnis

Eine klare Telefonansage, welche häufig gestellte Fragen beantwortet, trägt dazu bei, die anrufende Person schneller und effizienter zu bedienen. Dies spart Zeit auf beiden Seiten.

Kundenbindung

Eine höfliche und gut gestaltete Telefonansage trägt dazu bei, einen positiven Eindruck des Unternehmens zu vermitteln. So wird sich die anrufende Person auch in Zukunft wieder an dieses wenden.

Rund um die Uhr

Eine Telefonansage sorgt auch ausserhalb der Geschäftszeiten dafür, dass die anrufende Person auch ohne persönlichen Kontakt gut informiert und betreut ist.

Flexibilität

Eine Telefonansage ermöglicht es Unternehmen, flexibel auf verschiedene Situationen zu reagieren, indem sie etwaige Änderungen oder Aktualisierungen schnell und einfach anpassen können.

Der Sprecher

«Klare Ansage» erstellt Ihre kundenspezifischen und professionellen Telefonansagen mit Begeisterung. Erfahren Sie mehr über den Kopf und die Stimme dahinter:

Thomy Jeker's Website besuchen

Ansagen für verschiedene Geräte und Einrichtungen

Ansagen für Ihre Festnetz-Telefonie

Ihre Telefonanlage bietet viele Möglichkeiten – nutzen wir sie.

Verschiedene Ansagen für die verschiedensten Situationen wie: Ausserhalb der Öffnungszeiten, alle Leitungen besetzt, persönliche Ansage für Ihre Mitarbeitenden, Feiertagsabwesenheiten… und vieles mehr.

Ansagen für Mobiltelefone

Das Smartphone ist aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Die Mailbox (Combox) darf dabei nicht vergessen gehen.

Im Homeoffice leiten Mitarbeitenden ihr Geschäftstelefon auf das (oftmals private) Mobile um. Wie wird Ihre Kundschaft auf dieser Leitung empfangen, wenn Ihre Mitarbeitenden nicht selber 'rangehen' können?

IVR - Interactive Voice Response

Sparen Sie Zeit, Aufwand und damit viel Geld – mit «Interactive Voice Response», einem Sprachdialogsystem, kurz IVR.

Damit wählt sich die anrufende Person durch Tastenwahl selber zur richtigen Ansprechperson oder zur gewünschten Antwort. Die Kundschaft verliert nicht unnötig viel Zeit in einer Warteschlaufe und Sie sparen viel Zeit und Ressourcen in Ihrer Administration.

Preise

Basic

bis 150 Zeichen

CHF 110

Jetzt Anfragen

Standard

bis 380 Zeichen

CHF 150

Jetzt anfragen

Ultimate

bis 550 Zeichen

CHF 210

Jetzt anfragen

Diese Firmen setzen bereits auf eine «Klare Ansage»:

CKWAxpoMaler KochEVZ
und viele mehr...
EVZ

EVZ-Mailbox

2021 hatte der Sprecher Thomy Jeker die Idee, den Fans des EV Zug eine personalisierte Mailbox-Ansage anzubieten.

Durch die Umsetzung entstand «Klare Ansage», welche heute professionelle Telefonansagen für Geschäfts- und Privatkunden anbietet.

Mehr über die EVZ-mailbox