info@thomyjeker.ch +41 (0) 79 433 83 79

über mich

Wer bin ich und warum mache ich, was ich mache?

thomy jeker | ihr moderator | ihr sprecherGestatten; Thomy Jeker... (Mit bürgerlichem Namen natürlich Thomas Jeker, allerdings nennt mich so kaum mehr jemand).

1978 in Solothurn geboren absolvierte ich nach meiner Schulzeit eine Ausbildung zum Kaufmännischen Angestellten. Nach der Ausbildung begann meine "Tour de Suisse", welche mich nach Zwischenstopps am Walensee und in Zürich im Jahr 2000 in meine neue Heimat, die Zentralschweiz, brachte.

Hier fühle ich mich wohl, hier will ich bleiben... Und hier habe ich eine Familie gegründet und bin heute stolzer zweifacher Vater.

2006 geriet ich durch Zufall und wohl wegen meines dazu passenden Mundwerks in die Sportkommentation beim Zuger Lokalradio «Sunshine». Für dieses habe ich 9 Jahre lang die Spiele des EV Zug live kommentiert. Eine wundervolle Zeit, die ich nicht missen möchte. Denn schliesslich war sie auch der Grund dafür, dass ich 2012 vom EV Zug als Stadionmoderator "angeheuert" wurde. Zum Mikrofon kam die Kamera hinzu und meine Stimme erhielt ein Gesicht.

Zu den Moderationen im Stadion des EV Zug kamen schnell und regelmässig Aufträge für Moderationen aller Art. Sei es für Firmenevents, Unterhaltungsshows, Feiern, etc.; ich moderiere die Anlässe mit Leidenschaft und Begeisterung.

Und zu den zahlreichen Moderationsanfragen kamen mehr und mehr Anfragen an mich als Sprecher. So vertone ich Werbespots, Videoclips, Anrufleitsysteme und vieles mehr - und auch dies, mit Freude, Ausdauer und Begeisterung.

Wenn dann noch etwas Freizeit übrig bleibt, dann verbringe ich diese am liebsten mit meiner Partnerin und meinen beiden Kindern. Im Winter begebe ich mich zudem gerne als Goalie aufs Eishockey-Feld. Beim Sporttauchen fühle ich mich auch unter Wasser äusserst wohl. Und für meine Liebsten betätige ich mich auch sehr gerne als «Hobby-Koch»...

Die «Zuger Woche» brachte einen "Blitzlicht-Beitrag" über mich in der Ausgabe vom 11. April 2018

Zugerwoche_2018.04.11